Fotobox // Selfiebox // Photobooth // Mietbox // Kärnten


Die Sf-Story

Warum gibt es die Sf-Fotobox und warum heißt sie so?

Patrick, der Mastermind hinter der Sf-Fotobox, ist in seinem Brotberuf als Sozialarbeiter in einem Kärntner Unternehmen tätig. Wie nahezu bei jedem anderen Mensch auch, gibt es neben der Arbeit ein Hobby - das ist in dem Fall die Musik, in dem Fall mit der eigenen Band namens Search for ...?

Natürlich gibt es auch ein Privatleben, welches er mit seiner im Vorjahr angeheirateten Frau Karin teilt. Bei der Hochzeit stand, als eine der vielen Attraktionen, eine Fotobox, mit der sich die Gäste stundenlang bestens unterhielten. Ein Geschenk, welches Folgen haben sollte!

 

Denn relativ bald nach der Hochzeit wurde die Idee geboren, zusätzlich zur Musik auch eine Fotobox anzukaufen, die mit der Musik gut verbunden werden kann. Wohl wissend, dass die nur unter Einbeziehung von Familienmitgliedern und Freunden umgesetzt werden kann. Im August 2018 war es dann so weit, die erste Fotobox wurde angekauft.

 

Das Fotobox-Angebot muss natürlich auch einen Namen haben. Die Köpfe rauchten. Es hat nicht lange gedauert bis ein naheliegender Vorschlag auftauchte, der da lautete: Wenn die Band "Search for ...!" heißt, warum soll man diese Bezeichnung nicht auch für die Suche nach einer Fotobox verwenden? Die Sf-Fotobox war geboren!

 

Die Suche danach ließ nicht lange warten und bereits im Startmonat gab es die ersten Buchungen. Die Aufträge wurden mehr, die Kunden waren, aufgrund der hohen Qualität und des guten Preis-/ Leistungsverhältnisses sehr zufrieden. Sehr bald war es daher erforderlich eine zweite Fotobox anzuschaffen um die steigende Anzahl der Kundenwünsche zu erfüllen. Und seit Mitte 2019 ist bereits die Dritte Sf-Fotobox im Einsatz!

 

Das alles ist nur möglich, weil wir sehr bald das Vertrauen der Kunden gewinnen konnten, die mit unseren Leistungen scheinbar sehr zufrieden sind. Es ist aber auch deshalb möglich, weil die Arbeit auf ein zwischenzeitlich gut eingespieltes Team aufgeteilt wird. Ob wir größer werden wollen? In nächster Zeit wohl kaum, da die Qualität darunter leiden könnte. Wichtig sind uns Kunden, die mit der Sf-Fotobox eine Spaßgarantie buchen und uns gerne weiterempfehlen!

Das Team

Patrick MELCHER, BA, MA

ist Einzelunternehmer und Inhaber der Firma mit dazugehöriger Gewerbeberechtigung.

 

Mag. Karin MELCHER, MA

ist als Ehefrau natürlich ebenfalls im Unternehmen integriert und kümmert sich vorwiegend um die administrativen Belange.

 

Ebenfalls zu erwähnen ist, dass es im Hintergrund etliche "Helferlein" gibt, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen! Wie z.B.

 

Reinhard

der für das Internet-Marketing sorgt und natürlich mit der Sf-Fotobox oft vor Ort im Einsatz ist. Und natürlich

Gerhard

der sehr oft Auf- und Abbau, wie auch die Betreuung vor Ort übernimmt